-  Büro für Freiraumplanung  -  Aussenanlagen  -  Objektplanung  -   Fachbereich Landschaftsarchitektur  -
Was Sie über mich wissen sollten...

Maike von der Geest
Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsbau + Freiraumplanung

im Fachbereich Landschaftsarchitektur


... Philosophie und Ziele
Landschaftsarchitekten planen für Mensch und Natur und agieren dafür in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern. Dabei tragen sie auch gestalterische Verantwortung für den Zustand unserer natürlichen Lebensgrundlage.

Die Erhaltung und Entwicklung einer lebenswerten Umwelt unter sowohl ökologischen und ökonomischen, als auch sozialen und ästhetischen Aspekten gehört zu den Zielen, die ich durch meine Arbeit unterstützen möchte. Dabei gilt mein berufliches Interesse in erster Linie der Gestaltung städtischer Freiräume. Für mich stellt dies eine Möglichkeit dar, einen Beitrag zur Lebensqualität zu leisten.

Zu meinem Planungsverständnis gehört daher neben der selbstverständlichen Berücksichtigung der Wünsche der Nutzer, insbesondere auch die Analyse und adäquate Reaktion auf den jeweiligen Ort.

Bereits seit 20 Jahren unterstütze ich freiberuflich verschiedene Planungsbüros im Großraum Hamburg in ihrer Arbeit. Außerdem konzipiere und entwerfe ich individuelle Freiräume für Privatpersonen, Firmen und Organisationen.
Bei Interesse kann ich Ihnen gern eine Referenzliste zur Verfügung stellen.

Share by: