-  Büro für Freiraumplanung  -  Aussenanlagen  -  Objektplanung  -   Fachbereich Landschaftsarchitektur  -
Was Sie über mich wissen sollten...

... persönliche Fähigkeiten und Arbeitsweise
Landschaftsarchitekten sind schöpferisch kreativ tätig und erbringen vielfältige Beratungs- und Planungsleistungen.

Meine Planungskompetenz liegt überwiegend in der Objektplanung gemäß der Leistungsphasen 1 bis 5 (vom Vorentwurf bis zur technischen Ausführungsplanung) der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Dabei hat die Ermittlung der Nutzerwünsche und deren kreative Umsetzung einen besonderen Stellenwert, denn schließlich füllen sie später die entstandenen Räume mit Leben.

Für dieses Leistungsspektrum besitze ich neben Einfühlungsvermögen für Personen und Orte auch sehr gute darstellende Fähigkeiten, um die Ideen anschaulich umzusetzen. Dabei ist mir besonders der Umgang mit CAD- und Visualisierungssoftware vertraut, ebenso habe ich Erfahrung im Umgang mit GIS und weiterer branchenüblicher Software.

Neben einem sehr guten technischen Verständnis und Kenntnissen im Bereich der Pflanzenkunde und Pflanzenverwendung, zeichnet mich vor allem eine schnelle Auffassungsgabe aus und ich finde mich leicht in neuen Büro- und Arbeitsstrukturen zurecht.

Ich arbeite gern teamorientiert, aber auch eigenverantwortlich. Dabei ist Zuverlässigkeit selbstverständlich. Weiterhin bin ich es gewohnt, auch in hektischen Situationen professionell und strukturiert zu arbeiten.

Die integrative frühzeitige Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten sowie der Austausch mit anderen Fachplanern ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit von Landschaftsarchitekten.


Share by: